Die Kassenwartin

Sabine Jung

Sabine Jung hat schon eine beachtliche "Laufbahn" im TV "Germania" Buschhütten hinter sich gebracht. Das Kinderturnen (ab 1968) war nicht so ihr Ding. Wie so viele im TVG begann ihre sportliche Karriere 1971 in der Schwimmabteilung, der der Ausgangspunkt für ein rastloses aktives Vereinsleben war.

Bereits seit 1982 (!) ist sie "Chefin" (Übungsleiterin) unterschiedlicher Kinderturnabteilungen - Vorschulturnen und Schulturnen. Mit wechselnden Helferinnen leitet sie ununterbrochen diese Abteilungen als Abteilungs- und Übungsleiterin bis heute. Zwischen 1992 und 2000 hatte sie diese Funktion auch bei der Abteilung Eltern- und Kind inne, bevor sie diese im Jahr 2001 an Patricia Vanderlinden abgegeben hat und ab 2008 leitet sie auch diese Abteilung erneut bis heute.

Daneben war sie in den Jahren 1984 und 1985 Jugendwartin des TVG und seit 1987, dem Geburtsjahr des Buschhüttener Triathlon neben ihrem Mann, dem Cheforganisator dieser Veranstaltung, Rainer Jung, die zentrale Persönlichkeit, wenn es darum ging und geht, den Buschhüttener Triathlon zu organisieren und die administrativen Dinge zu erledigen. Bei allen diesen Tätigkeiten leitet sie seit 1997 noch die Geschäftsstelle des TVG und durch das Personalkarussell im Jahr 2000 wechselte sie von der  Funktion der Sportwartin zur Kassenwartin.

Im März 2011 wurde Sie zur Kassenwartin gewählt. Mit den Aufgaben ist sie bereits vertraut, übernimmt sie in der Geschäftsstelle schon seit Jahren die Buchführung im Bereich Triathlon Veranstaltung und Triathlon Team. Ebenso ist sie für die Internetpräsenz und die Medienarbeit rund um das EJOT Team, die Triathlonveranstaltung und den TVG zuständig und somit für alle Bereiche des TVG Buschhütten.

E-Mail: info@tvg-buschhuetten.de

Weiter zum Sportwart