Nikolausfeier 11.12.2005

Der Nikolaus war schon sehr müde!

Tanja Frank und Andrea Donner-Hettwer hatten in diesem Jahr wieder federführend die Organisation der Nikolausfeier der Kinder- und Jugendabteilungen übernommen und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Tolle Dekoration begrüßte die Eltern und Kinder, Oma´s , Opa´s und Geschwister, beim Betreten der Turn- und Festhalle. 1. Vorsitzender Volker Knuff begrüßte die Anwesenden. Tanja führte durchs Programm und versuchte alle Anwesenden mit einer kleinen Gymnastik – wir sind ja schließlich ein Turnverein – auf das nun folgende Programm vorzubereiten.

Zwischen den einzelnen Programmpunkten, spielten Mike, Timo und Lukas weihnachtliche Lieder.
Die Vorschulgruppe mit Sabine Jung, Katharina Heide und Jacqueline Frank eröffneten das Programm mit einer Aufwachgymnastik.
Ihr Können mit dem Trampolin demonstrierte die Schulgruppe von Sabine Jung und Andrea Mockenhaupt. Die Gruppe hatte am vergangenen Wochenende bei einer „Probennacht“ in der Turnhalle fleißig geübt.
Silke Sander mit der „Geräteturngruppe“ führte eine kleine „Nikolaus-Boden-Kür“ auf. Diese Gruppe sucht noch Verstärkung ab 2006. Jungen und Mädchen ab 6 Jahre sind Mittwochs von 16.30 Uhr in der Turnhalle der Deichwaldschule herzlich willkommen.
Nach einer kleinen Pause präsentierten sich die Kinderleichtathletik. Die Gruppe unter Leitung von Henning und Hilmo zeigten wie man mit einem kleinen Staffellauf schnell wieder fit wird.
Danach folgten die „jüngsten“ Leichtathleten/innen mit eine schwungvollen, Lauf-, Balancier- und Rollnummer über Bänke und Matten.
Gemeinsam wurde der Nikolaus gerufen, der in diesem Jahr schon sehr müde war und deshalb von Tanja mit einem „Rollstuhl“ durch die Halle gefahren werden musste. Er brachte für alle Kinder einen „Rutschapfel“, denn der nächste Schnee kommt bestimmt.

Wir sagen danke:
Tanja und Andrea für die gelungene Dekoration, Organisation und Moderation.
Allen Helfern im Vorfeld und am Veranstaltungstag.
Den Übungsleiter/innen für ihren Einsatz in 2005.

Und wünschen:
„ALLEN“ ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2006.

Der Vorstand des TV „Germania“ Buschhütten 1885 e.V.