Eine Nacht in der Turnhalle

Wer schnarcht hier so laut?

Am Samstag trafen sich Lisa, Hannah, Niklas, Ilona, Stina, 3 mal Alexander, Malte, Eric, Torben, Louis, Katharina, Hanna, Christa, Debbi und Sabine um eine Nacht in der Turnhalle zu verbringen und ganz nebenbei für Nikolausfeier am nächsten Wochenende zu üben.

Um 17.00 Uhr kamen alle mit Bettzeug, Schlafsack, Geschirr und was „ein Kind so alles braucht“ in der Turnhalle. Zuerst wurde geübt und gestärkt wurde sich mit frisch gekochten Nudeln in Tomatensoße. Toben und spielen in der Halle war angesagt und nachdem sich alle ihre warme Winterkleidung angezogen hatte ging es mit Taschenlampen ausgerüstet zur Nachtwanderung in den Wald. Nur ein Kind machte fast schlapp, Christa und Debbi konnten es jedoch überreden weiter zu gehen, alle Anderen schauten sich das Freibad bei Nacht an.

Wieder zurück in der Halle wurden die Nachtquartiere hergerichtet und die Betreuerinnen hatten Mühe selbst noch eine Matte zum Schlafen zu ergattern. Süßigkeiten machten die Runde und das Spielen und Lesen und Toben wurde erst um 23.30 Uhr gestoppt und das Licht gelöscht. Zuvor war jedoch Zahnpflege angesagt. Bis 24.00 Uhr zu Geisterstunde durfte die Turnhalle noch mit Taschenlampen erkundet werden bevor um 00.30 Uhr Ruhe einkehrte, bis auf ein Geräusch, dass uns die ganze Nacht begleitete: Können kleine Kinder schon so schnarchen? Um 7.50 Uhr wecken mit Musik, Aufräumen, Sachen zusammensuchen und Frühstück. Gegen 9.00 Uhr trafen die Eltern ein und man machte sich auf den Heimweg. Man war sich einig:... diese Aktion wird wiederholt!! (Wir hoffen, die Stadt Kreuztal gibt uns in 2006 ein Wochenende kostenlos die Halle...)

P.S. Leider ist der Blitz an der Kamera nicht ausreichend für die Erhellung der Turnhalle, daher sind nicht alle Foto´s die gemacht wurden, verwertbar.