Mehrkämpfer Tobias Becker

Das Wetter in Berlin war leider gar fürchterlich. Wir waren bei der Eröffnungsfeier am Brandenburger Tor nicht dabei. Der Regen und der kühle Wind haben uns die Lust darauf gründlich verdorben. Bis 19.30 Uhr haben wir noch ausgeharrt, doch wir waren schon gut durchnässt und haben uns dann in unsere Wohnung mit heißem Tee regelrecht aufgewärmt (und das Mitte Mai).Am Pfingstmontag, Tobi´s Wettkampftag, war es zum Glück recht angenehm. Sein erster großer Wettkampf, nach langer Verletzungspause. Wir waren alle sehr angespannt, denn es waren viele Teilnehmer des Jahrgangs 91 dabei. Die waren teilweise so riesig und kräftig, dass sich Tobi fast als "Zwerg" vorkam. Aber wir waren guter Dinge und hatten vorher mit Platz 10 geliebäugelt. Die Hauptsache war, dass Tobias den Wettkampf schmerzfrei über die Runden bringen würde. Aber spätestens nach dem Weitsprung wussten wir, der Carsten Wunderlich und unser Dr. Biro haben gute Arbeit geleistet. Das Knie hat gehalten und Tobi konnte im Rahmen seiner Möglichkeiten, einen recht guten Wettkampf bestreiten. Am Ende waren wir alle erleichtert und auch mit Platz 13 zufrieden. Es hätte im Schleuderballwerfen (Angstdisziplin) besser laufen können (knapp 10m weniger als in Essen). Dadurch hat er natürlich viele Punkte verloren. Es fehlte das Üben mit Jürgen. Aber es hat Spaß gemacht und in 4 Jahren beim nächsten Turnfest in Frankfurt....schaun wir mal.Übrigens Tobi ist weiterhin schmerzfrei und hat am 22.Mai den Kreis-Mehrkampf gewonnen. Er konnte beim Hochsprung 1.40 über springen (persönliche Bestleistung)Gestern hat er drei Einzel-Kreismeistertitel gewonnen (60 m Hürden, Weit- und Hochsprung) und wurde 2ter beim 75m Lauf.

Bericht aus Berlin von Familie Becker