1.Nikolaus Hallentriathlon in Buschhütten

Die gesamte Gruppe

Rad fahren mal anders

Schwimmen mal anders

In der Übungsstunde der Triathlon Schülergruppe fand am 03.12.2019, ab 17:30 Uhr der 1.Nikolaus Hallen Triathlon in Buschhütten statt. Krankheit verhindert leider, das nicht alle auf der Startliste geführten Schüler anwesend sein konnten.

6 Schüler (ab 6 Jahre) und 8 Jugendliche trafen sich hierzu in der Turnhalle in Buschhütten. Die Schülergruppe unter Leitung von Laura Weigel und Raul Valero Gallegos hatte seit Oktober für diese Veranstaltung in ihrer Dienstagsstunde trainiert und sie waren somit bestens vorbereitet. Die Jugendlichen ließen es sich aber nicht nehmen, zusammen mit den Schülern, ebenfalls mitzumachen, den unbekannt ist ihnen diese Form des Triathlons in der Halle nicht. Erol und Uta Albayrak halfen bei der Organisation und Umsetzung des Hallentriathlon und die Eltern fungierten als Zuschauer und feuerten die Akteure an.

Gemeinsam wärmte man sich vorab mit einem Hockeyspiel auf und nachdem der Triathlon-Parkour aufgebaut war, durften die Schüler sich zuerst beweisen bevor 2 Teams gebildet wurden aus Schüler + Jugendlichen gemischt die eine Staffel bildeten.
Auf Sicherheit wurde großen Wert gelegt und somit durften die Schwimmbrille und der Helm in der Halle nicht fehlen, auch wenn Wasser und Rad nicht zu sehen waren. Es war eben ein Hallentriathlon.

„…die Stimmung war mega und es hat allen einen riesigen Spaß gemacht…“ brachte es Laura Weigel auf den Punkt. Dies spiegelt die Meinung der Teilnehmer und Zuschauer (Eltern) an diesem Nachmittag wieder.

Eine kleine Siegerehrung für die Schüler mit Urkunden und einem Triathlon Shirt durfte nicht fehlen und da alle noch Lust hatten sich zu bewegen, rundete ein Basketball-Spiel den 1.Nikolaus Hallen Triathlon in Buschhütten ab.

Man war sich einig, dass die Veranstaltung im Dezember 2020 wiederholt wird. Zuvor besteht jedoch die Möglichkeit am 19.Juni 2020 am internen Bambini/Kinderduathlon teilzunehmen. Termin schon jetzt vormerken.

Die Schülergruppe geht in die Winterferien und trifft sich wieder am 7.Januar 2020 um 17:15 Uhr an gleichen Stelle. Wer Interesse hat und mindestens 7 Jahre alt ist oder in 2020 wird, kommt einfach im neuen Jahr einmal vorbei. Wer Interesse am Jugendtraining hat melde sich bitte beim Jugendleiter Erol Albayrak. Alle Ansprechpartner auf www.ejot-team.de

Es grüßt die Jugend des EJOT Teams TV Buschhütten

Bericht: Laura Weigel

Fotos: Katja Schröder, Familie Albayrak