Auf den Spuren von Sven Fischer und Uschi Disl – aber ohne Ski ...

Los ging´s in diesem Jahr zu Fuß ab der Turnhalle Buschhütten. Es wurde gewandert bis nach Ferndorf zum dortigen Schützenhaus – wo bereits zwei Herren des Schützenclubs auf uns warteten. Peter, Hansi und Michael hatten die “isotonischen Getränke“ bereits am Mittag kaltgestellt, so dass sich jeder nach der anstrengenden Wanderung erst einmal für das Schiessen stärken konnte.
Alle Anwesenden wurden nun in zwei Gruppen aufgeteilt, so wurde auf 2 Bahnen im 
100 Meter Luftgewehr-Schiessen gegeneinander angetreten. Nach einer kurzen fachmännischen Einweisung wurden nun von “Jedermann/Frau“ 10 Schüsse plus 3 Probeschüsse abgegeben. Es stellte sich hierbei übrigens heraus, dass einige “Schützen“ demnächst doch erst einmal den Optiker aufsuchen sollten, denn es wurden teilweise mittlere bis große Sehschwächen festgestellt.
Vorab hatte “unser Peter“ festgelegt, dass die beiden Verlierer bei den Männern und Frauen den anfallenden Abwasch erledigen mussten und die jeweiligen Sieger ein Geschenk bekommen. Wir hatten viel Spaß beim Schiessen und mussten doch feststellen, wie hoch man die Schiessleistung der Biathleten anerkennen muss – denn auch ohne “erhöhten Puls“ schaffte es niemand alle Schüsse ins Schwarze zu zielen.
Nachdem wir anschließend das köstliche (von Michael prima organisierte) Menü zu uns genommen hatten, folgte die Siegerehrung. Bei den Männern siegte – wir konnten es alle kaum glauben – unser Markus mit 88 von 100 möglichen Punkten. Bei den Frauen gab es zwei Siegerinnen mit 83 Punkten – Susi und Jennifer.
Im Verlauf des Abends wurden nun noch ein paar lustige “Tischspiele“ gespielt, bei denen es für die Verlierer immer eine “ausgeschenkte Kleinigkeit“ gab. Nach längerer Spieldauer waren die Verlierer übrigens häufig die gleichen Personen, man fragt sich, woran das wohl gelegen haben kann?
Und dann folgte zur vorgerückten Stunde noch die Licht und Musikshow unseres DJ`s WERNER! Auf den Stühlen gab´s keinen Halt mehr – tanzen bis zum Abwinken – durchnässte T-Shirt´s - allen voran unser PETER! Bis es dann irgendwann nach Mitternacht unter Fackellicht zu Fuß auf den Heimweg nach Buschhütten ging.
FAZIT ALLER: EINE SUPER GELUNGENE WEIHNACHTSFEIER ! ! !

„os Nicole“