"... 75 ist das neue 65..."

Die Ehrenmitgliederschar des TVG Buschhütten verjüngt sich weiter

„… 75 ist das neue 65…“ so berichten die Medien. Dass dies für die Ehrenmitglieder des TVG Buschhütten zutrifft, konnten wir wieder am Donnerstag, 06.12.2018, im Vereinsheim des TVG Buschhütten erleben. 28 Mitglieder, die mindestens 50Jahre Mitgliedschaft im TVG und mindestens 64 Jahre alt sein müssen, waren geladen, am alljährlichen Treffen, das früher in der SGV Hütte und ab 2010 im Vereinsheim in der Buschhütten stattfindet, teilzunehmen.


Um 16 Uhr konnte das Organisationsteam mit Rita Sprenger, Michael Dittmann und Sabine Jung, 15 Teilnehmer begrüßen. Auf Grund von Erkrankungen mussten 3 Mitglieder kurzfristig absagen. Die Grüße unseres ältestes Ehrenmitgliedes– Marie Schleifenbaum Jg. 1920 – wurden von Sabine Jung überbracht. Marie ist dank den Printmedien im Siegerland immer auf dem neuesten Stand was die Aktivitäten im TVG Buschhütten und auch beim EJOT Team in Buschhütten angeht und sie zählt seit Jahren, zu den ersten Anrufern, die dem EJOT Team zur erneuten Deutschen Meisterschaft gratulieren. 

Unser zweitältestes Mitglied ist Ernst Mehling, der leider krankheitsbedingt absagen musste.

Ebenfalls herzliche Grüße ließ Karl-Ernst Wöbking aus München übermitteln..

Man hörte an diesem Nachmittag besonders folgende Fragen: „…wie geht es dir denn? was machst du denn noch so? … hast du schon gehört? ...weißt du noch?...“

Für einige neu war, das Charlotte und Monika unsere ersten Vertreterinnen in der Bundesliga waren und zwar in der Prellball Bundesliga. Nach den Prellballerinnen waren die Leichtathleten das Aushängeschild, lange bevor man in Buschhütten überhaupt an Triathlon dachte.

Prellball, Leichtathletik, Schwimmen und Turnen – aus diesen Sparten setzen sich die Ehrenmitglieder beim TVG zusammen und am 05.12.2019 kommen weitere Mitglieder hinzu.

Zuerst bei Kaffee und Kuchen, danach bei einem kühlen Getränk und einem Abendessen, vergingen die Stunden wie im Flug.

„…Schön war es…“, so die einhellige Meinung aller Anwesenden, als man gegen 21 Uhr wieder die Heimreise antrat,

Foto Stehend hinter Reihe von links: Volker Knuff (Schwimmen), dahinter versteckt Kai Jaspert (Vorstand TVG Buschhütten) Horst Klappert (Leichtathletik), Christiane Stemmermann (Turnen), Hans Schneider (Leichtathletik), Adalbert Roßbach (Leichtathletik),

2.Reihe stehend von links: Charlotte Dreisbach (Prellball), Elisabeth Treude (Turnen), Jochen Billich (Schwimmen), Karin Weber (Leichtathletik), Monika Sprenger (Prellball), Dietwald Ohrndorf (Leichtathletik)

Sitzend von links: Gerd Dreisbach (Prellball), Olaf Kohn (1.Vorsitzender), Günter Zimmermann (Turnen) , Berthold Brütting (Turnen), Friedrich Sprenger (Turnen/Prellball)

 

Bericht und Foto Sabine Jung