T-Shirts für die Kinderturnabteilungen

Knapp 3 Jahre ist er alt, der Förderverein des TV „Germania“ Buschhütten. Bereits zum zweiten mal war der Verein in der Lage, einen satten Überschuss zu erwirtschaften, um diesen an die Abteilungen des traditionsreichen Turnvereines weiterzuleiten. Dieses mal waren es alle Kinderturnabteilungen, die von der Ausschüttung profitierten. Sie bekamen alle ein einheitliches T-Shirt ausgehändigt.

Die Turnhalle leuchtete binnen kürzester Zeit in grellem Rot, nachdem der Vorsitzende sowohl des Fördervereines und des Turnvereins Volker Knuff auf die Ziele des Fördervereines aufmerksam gemacht hatte. Die T-Shirts sind alle direkt vom Förderverein „gesponsert“ worden, also neben dem ansprechenden Vereins-Logo zieren keinerlei „Fremdwerber“ das hochwertige Tuch. Von den insgesamt 150 ausgegebenen T-Shirts wirbelten bald rund 80 „rote Shirts“ der anwesenden Kids wie kleine „Feuerbälle“ durch die Halle.
Der Förderverein, der einmal die Breitensportabteilungen –wie zuletzt die Kinderturnabteilungen- unterstützt, erklärt zum anderen auch die Förderung des Leistungssports –in Buschhütten also hauptsächlich den Bereich Triathlon- zum Ziel. Damit kann der bald 120 Jahre alte TV „Germania“ Buschhütten gemeinsam mit seinem „Trabanten“, dem Förderverein, optimistisch in die Zukunft blicken...
Wer sich als Gönner des TV Buschhütten betätigen möchte, kann recht unkompliziert Mitglied des Fördervereines werden und damit die sportliche Arbeit des TVG für alle Altersklassen aktiv unterstützen. Dazu wendet man sich ganz einfach an die TVG-Geschäftsstelle (Tel. 02732/74471) oder druckt sich das Anmeldeformular aus unserer Internetpräsentation unter „Vereinsbüro“ selbst aus.