Prellballturnier am 06.11.2004 beim TV Feudingen

Endlich wieder mitten drin im Turnierbetrieb

Endlich gibt es sie wieder: Prellballturniere, wie das des TV Feudingen mit insgesamt 8 Mannschaften. Davon stellte der TVG 2 Teams ! Die „Durststrecke“ dieser Sportart im TVG Buschhütten ist offensichtlich überwunden. Man kann sich wieder –vorerst auf Gauebene- wieder dem Turnierbetrieb stellen !
Da auf 3 Spielfeldern gleichzeitig gespielt wurde waren also fast alle Teams irgendwie dauernd beschäftigt, zumal in der spielfreien Zeit diese Mannschaften die Schiedsrichter stellen mussten. Trotz des „Turnierstress“ war die Stimmung absolut hervorragend. Allerdings waren die Teamleistungen recht unterschiedlich, so dass die Ergebnisse immer ziemlich eindeutig ausfielen. Der Spielfreude tat dies aber keineswegs keinen Abbruch...
Am Ende des Turniertages lag Buschhütten II, verstärkt mit je einem Spieler vom TV Feudingen und den Klafelder Friesen, auf dem Platz 4 direkt vor Buschhütten I. Sieger des Tages wurde übrigens der TuS Niederschelden, gefolgt von Salchendorf und Feudingen.
Das Ergebnis als solches war heute zweitrangig, denn die Spieler hatten einen schönen und spielerisch attraktiven Nachmittag erleben dürfen. Diese Erlebnisse brachten die Buschhüttener einmal mehr auf den Gedanken (...und konkrete Planungen), im neuen Jahr wieder ein Turnier auszurichten. Dabei wird möglichst der Turnierbetrieb in einer / der Kreuztaler Dreifachhalle angestrebt, damit mehr Mannschaften teilnehmen können!