Die Jüngsten aus dem Verein beim Duathlon Wettkampf aktiv

Da der Kinderduathlon im Juni ausfallen musste, hatte man sich für eine Verschiebung auf Freitag, 29.09.2017, entschlossen. Da die Triathlon Jugend am nächsten Tag ihre Talentiade in Paderborn hatte, konnten Sie am Wettkampf nicht teilnehmen.

Begonnen wurde bei schönstem Herbstwetter mit den Bambini - Wettkämpfen. Teilnehmer von Jahrgang 2014 bis 2012 absolvierten, teilweise noch unter Mithilfe der Eltern, ihren Duathlon. Leo, Felix, Emma, Moritz, Lisa und Lina und Theo einen Duathlon mit großem Einsatz. Eltern, Oma, Opa und Freunde sorgten am Streckenrand für eine gute Wettkampfstimmung.

Danach waren die "älteren " Duathleten an der Reihe. Sie mussten 1/2 Runde Laufen, 1/2 Runde Rad fahren und noch mal eine 1/2 Runde Laufen rund um den Sportplatz in Buschhütten. Hier waren die Jahrgänge 2011 bis 2007 vertreten mit Amelie, Lina, Lisanne, Charlotte, Paula, Matti, Jannes, Maya, Alina und Jana.

Die sich anschließende Siegerehrung wurde durch den 1.Vorsitzenden Olaf Kohn, den Sportwart Michael Dittmann und den stellvertretenden Geschäftsführer Kai Jaspert durchgeführt.

In der Zwischenzeit hatten Rosi und Claudia die Würstchen bereitgestellt und  zusammen mit den Leckereien die die Eltern zur Verfügung stellten, konnte man noch gemütlich im Freien sitzen. Einige Kinder waren jedoch noch nicht "ausgepowered" und fuhren deshalb Runde um Runde um den Sportplatz, bis die Dämmerung kam und es ans aufräumen ging.

Es wurde angeregt doch im nächsten Jahr vor den Sommerferien einen Kindertriathlon, mit der Disziplin Schwimmen und im Herbst dann einen Kinderduathlon anzubieten, bei dem auch schon die Kleinsten des TVG Buschhütten mitmachen können. Sobald die anderen Wettkampftermine für 2018 feststehen, werden die Termine rechtzeitig veröffentlicht.

Fotos finden Sie HIER

Bericht und Fotos Sabine Jung