>>> swim & run in Buschhütten ist abgesagt <<<

>>> swim & run in Buschhütten ist abgesagt <<<

Rund vier Wochen vor der eigentlichen Veranstaltung verzeichnet das Organisationsteam ein äußerst ernüchterndes Anmeldeergebnis und kommt schweren Herzens und mit rauchenden Köpfen zu dem Entschluss, den geplanten “EJOT swim & run Buschhütten” am 03. September 2017 so nicht stattfinden zu lassen.

Die Idee eine solche Veranstaltung ins Leben zu rufen – mit besonderem Fokus auf Kinder und Jugendliche – fand von Beginn an große Zustimmung und Begeisterung. Mit allen Erfahrungen aus 30 Jahren Triathlon Buschhütten verliefen organisatorische Dinge weitestgehend reibungslos und auch Sonderwertungen wie die Kreismeisterschaften konnten ebenso wie in den Jahren zuvor angeboten werden – einziges Problem sind die geringen Anmeldezahlen. "Wir bekommen einfach keinen Zuspruch aus der sportlichen Szene und 50 Anmeldungen so kurz vor der Veranstaltung sind einfach zu wenig", so Olaf Kohn (1. Vorsitzender).

Insgesamt ist dies ein enttäuschendes Ergebnis und stellt alle Planungen auf den Kopf. Man kommt aber zu der Erkenntnis, dass ein krampfhaftes Durchziehen dieser Veranstaltung am Ende einen viel größeren Schaden mit sich bringt. Matthias Zöll, Geschäftsführer der Deutschen Triathlon Union (DTU) bedauert diese Entscheidung, da dadurch das Highlight der Gesamtveranstaltung, die Deutsche Meisterschaft der Team-Mixed-Relay ausfallen muss: "Natürlich ist es bedauerlich, dass der EJOT swim & run aufgrund der mangelnden Anmeldezahlen abgesagt werden muss, und damit auch die Deutsche Meisterschaft der Mixed-Team-Relay nicht stattfinden kann. Und obwohl wahrscheinlich die kalkulierten 16 Teams an den Start gegangen wären, können wir die Entscheidung des Organisationskomitees nachvollziehen, da uns bewusst ist, dass eine solche Veranstaltung wirtschaftlich tragfähig sein muss."

So gibt es zwar viele aufmunternde Worte aus dem Kreise der Partner und Fürsprecher, doch die kommenden Wochen verheißen viel harte Arbeit, um den Zug wieder aufs rechte Gleis zu setzen. Besonderer Dank gilt in jedem Fall allen Unterstützern, Mitwirkenden und Partnern!

Das Orgateam