Mütter mussten zu Hause bleiben

Nicht nur dienstags in der Zeit von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr kommen die Eltern mit ihren Kindern im Alter von 16 Monaten bis ca. 3 Jahren zum Sport in die Turnhalle am Sportplatz in Kreuztal-Buschhütten, sondern es finden immer mal wieder „außerplanmäßige“ Aktionen statt. Solch eine Aktion ist das „Papa-, Opa-, Onkel-Turnen“, sprich die Kleinsten kommen ausschließlich in Begleitung männlicher Erwachsener und zwar zu einer späteren Uhrzeit.
Am Mittwoch, 17.06.2015 war es wieder so weit. Eingeladen hatte Sabine Jung die Kinder aus der Vorschulgruppe am Montag und aus der Eltern-Kind-Abteilung. Leider schafften, es nicht alle an diesem Abend mit dabei zu sein. Die Teilnehmer die es geschafft hatten anwesend zu sein, waren wieder mit Spaß bei der Sache. 
Tanzen und Singen war an diesem späten Nachmittag nicht angesagt, sondern Schnelligkeit und Kraft standen im Vordergrund. Die Kleinen konnten zeigen, was sie dienstags und montags in der Turnhalle alles machen und vor allem was sie schon alles können. Beim Mattenwettrennen, verschiedenen Fangspiele, einem Hindernis-Parcours und Übungen mit den Turnstäben mussten nicht nur die Kids alles geben. Leider ging die Stunde sehr schnell vorbei und Sabine musste versprechen nach den Sommerferien die Aktion erneut anzubieten.
Unsere letzte Turnstunde beim TVG im Eltern-Kind-Turnen vor den Sommerferien findet am 23.06.2015 mit gleichzeitigem „Sommerferiengrillen“ statt und wir starten am 18.08.2015 ins 2. Sporthalbjahr. Die Vorschulkinder sind immer montags in der Zeit von 16.00 bis 17.00 Uhr aktiv und kommen natürlich schon allein zum Sport. Wer Interesse hat kann gerne einmal vorbei schauen. Die Kinder der „außergewöhnlichen Turnstunde“ Julian, Can, Emma, Lotta, Angelina und Sophie und alle die anderen Turnkinder freuen sich auf euch. 
Vielleicht habt ihr ja Lust am vereinsinternen Kinderduathlon am Freitag, 21.08.2015, teilzunehmen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist mit dem Bambini-Duathlon bereits für die Kleinsten möglich.

Bei Rückfragen zum gesamten Übungsangebot erreichen Sie die Geschäftsstelle auch in den Sommerferien unter info@tvg-buschhuetten.de