Ehrenmitgliedertreffen TVG Buschhütten 04.12.2014

Siegerländer Spezialitäten

„Alle Jahre wieder“ treffen sich die Ehrenmitglieder des TVG Buschhütten in den vereinseigenen
Räumlichkeiten. Rita Sprenger und Sabine Jung hatten das Treffen, das seit Jahrzehnten am ersten Donnerstag im Dezember stattfindet, organisiert und die 2. Voristzende Andrea Donner-Hettwer und der Geschäftsführer Rainer Jung, hatten das Vereinsheim weihnachtlich geschmückt.
In diesem Jahr waren krankheits- und urlaubsbedingt nur 15 Ehrenmitglieder erschienen. Die vier Ü90jährigen: Marie Schleifenbaum (94), Ernst Mehling (91), Laura Becker (90) und Siegfried Althaus (90), ließen es sich jedoch nicht nehmen, am alljährlichen Treffen teilzunehmen.
Die Grüße der Ehrenmitglieder die nicht anwesend sein konnten, wurden weitergegeben durch den
1. Vorsitzenden Olaf Kohn. Der Ehrenvorsitzende Friedrich Sprenger, der ebenfalls, übrigens das erste Mal in der fast 35jährigen Geschichte des Treffens, krankheitsbedingt nicht anwesend war, sendete seine Grüße in Form eines Briefes an die Versammlung.
Rita und Sabine hatten das „Verpflegungsprogramm“ des Nachmittags unter das Motto „Siegerländer Spezialitäten“ gestellt. Da durften Eierkäs, Riewekoche, Heringsstipp und Siegerländer Wurstplatte nicht fehlen. Somit war der kulinarische Rahmen, ergänzt durch das ein oder andere „frisch gezapfte“ Pils vom Sportwart Michael Dittmann, gelegt. Nun konnte geklönt und gelacht werden, über die Geschichten aus dem Vereinsleben der vergangenen Jahre.
Ernst Mehling bedauerte allerdings, das bei dem Treffen das gemeinsame Singen fehlte und auch die in Reim Form vorgetragenen Gedichte. Vielleicht kann man diese Tradition bei der nächsten Ehrenmitgliedsfeier am 03.12.2015 wieder aufleben lassen.
Übrigens im nächsten Jahr wird der TV Germania Buschhütten 130 Jahre jung.