Erfolgreiche Buschhüttener Prellballer in Eiserfeld

22. November 2014 - Beim 40. Prellballturnier des Eiserfelder TV konnte der TVG Buschhütten erstmals zwei Mannschaften anmelden. Unter dem Namen TVG 1 spielten Michael Dittmann, Thorsten Hamann, Axel Römer und Ralf Zimmermann, unter TVG 2 Günter Arnold, Eckhard Römer und Manfred Beyer. Gleich im 1. Spiel, TVG 1 gegen TVG 2 sollte die Siegesserie der Senioren beginnen. Mit 28:35 gab es die 1. Niederlage für die jungen Wilden vom TVG 1. Dieser schlechte Start gab kein Selbstvertrauen und Sicherheit für die nächsten Spiele, die gegen TV Winterhagen 1 mit 21:33 und TV Winterhagen 2 mit 26:29 verloren wurden. Wollte man noch eine kleine Chance auf einen Podest Platz haben, mussten jetzt Siege her. Gegen die Friesen aus Klafeld sollte die Wende kommen. Schnell gingen wir mit ein paar Bällen in Führung, was uns endlich Sicherheit gab und wir unseren 1. Sieg mit 25:16 erzielten. Die BSG Bad Drieburg, unser nächster Gegner, sollte keine schwere Aufgabe für uns sein. Schnell gingen wir in Führung und bauten den Vorsprung aus, am Ende stand es 37:21 für uns. Direkt im Anschluss folgte mit dem TV Feudingen der nächste Gegner, der es uns nicht so leicht machte. Am Ende konnten wir durch verbesserten Kampfgeist mit 33:29 den 3. Sieg einfahren. Im letzten Spiel des Tages standen uns unsere Freunde vom Haaner TB gegenüber, eine sehr erfahrene Truppe aus dem Rheinland. Mit einem 4. Sieg konnten wir vom Platz auf dem Treppchen träumen. So spielten wir sehr konzentriert und wurden am Ende mit einem 33:21 Sieg belohnt. Leider reichte es nicht fürs Treppchen.

Die Mannschaft TVG 2, unsere Oldies, hatten mit dem Sieg gegen TVG 1 einen super Start erwischt. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung im Prellballsport schickten sie einen Gegner nach dem anderen vom Platz. Selbst der erfahrenen Haaner TB hatte mit 33:22 keine Chance. Weitere deutliche Siege gegen Friesen Klafeld 27:21, BSG Bad Drieburg 33:21 und TV Feudingen 27:21 folgten. Die 3 jungen Burschen von TV Winterhagen 1 machten es unseren Senioren sehr schwer. Am Ende zogen sie gegen die erfahrenste Mannschaft mit 31:26 den Kürzeren. Gegen TV Winterhagen 2, der Familienmannschaft Köthe, gab es einen harten Kampf, keiner wollte sich geschlagen geben und so stand es zum Schluss 30:30. Nach 6 Siegen und 1 Unentschieden kletterten die Oldies auf den 1. Platz. Mit dem 4. Platz der 1. Mannschaft war es doch noch ein erfolgreiches Turnier für den TVG Buschhütten.

Endstand:
1.TVG Buschhütten 2
2.TV Winterhagen 1
3.TV Winterhagen 2
4.TVG Buschhütten 1

Bericht Michael Dittmann