Jugendteam des TVG Buschhütten mit Erfolg am Start

Zusammen mit Trainer Carsten Wunderlich gingen fünf „Nachwuchs Triathleten/innen beim LA-Bezirkskampf in Eichen an den Start.
Niklas Herbst und Anna Kämpfer wurden Bezirksmeister ihrer Klassen. Gerade Anna musste sich hier gegen viele Konkurrentinnen durchsetzen.
Ersen Albayrak wurde Zweiter seiner Klasse, Sinan Albayrak Dritter und Niklas Oerter Vierter. Dies alles ohne spezifisches Weitsprung- oder Wurftraining.
Der TVG Buschhütten wurde als Verein insgesamt somit VIERTER, ein tolles Ergebnis. Und bei der Pendelstaffel haben wir sogar den 1.Platz geholt (leider wurden nur die Staffeln des TV Eichen geehrt, da wir außer Konkurrenz gestartet waren), aber trotzdem waren alle sehr happy.
Am Vortag war der Kindelsberglauf über 2 km. Hier ging die Triathlon-Jugend natürlich auch an den Start. Ersen Albayrak belegte in der Gesamtwertung den 2. Platz im Schülerlauf und Hanna Jung wurde Vierte des Schülerlaufes und in ihrer AK belegte Sie Platz 2. Jakob Schwarz wurde Zweiter seiner AK. Alle anderen schrammten knapp am Podium vorbei, wobei es gerade bei Maren Sauer nur Sekunden waren und leider nur der vierte Platz. 
Sinan Albayrak belegte ebenfalls Platz 2 in seiner AK und Marco Hoffmann belegte im 5km Hauptlauf den 3.Platz.
Aber nicht nur die Jugend war beim Kindelsberglauf vertreten und erfolgreich. Beim 10 km Lauf siegten Benjamin Kretzer und Oliver Prigge jeweils in ihren Altersklassen für den TVG Buschhütten.
Es grüßt das Jugendteam