Jahreshauptversammlung des TV "Germania" Buschhütten am 16.01.2004

Optimistisch ins neue Jahr

"Alles im Grünen Bereich", so kann man wohl das Ergebnis der diesjährigen Jahreshauptversammlung bezeichnen. Die 70 Vereinsmitglieder des TV "Germania" Buschhütten (also 10 % aller Mitglieder !) erlebten wieder eine sehr gut vorbereitete Jahreshauptversammlung, die überaus harmonisch verlief.

Zu Beginn gedachte die Versammlung den verstorbenen Vereinsmitgliedern des vergangenen Geschäftsjahres. Es verstarben die Vereinsmitglieder Annemarie Garcia, das Ehrenmitglied Christel Stähler und eine Woche vor der Jahreshauptversammlung der ehemalige Vermögensverwalter Eckhardt Hartmann. 

Nach den obligatorischen Berichten des Vorstandes, die von einem finanziell und existenziell gesunden Verein zeugten, ehrte der Vorsitzende Volker Knuff zahlreiche Mitglieder, die entweder dem Verein jahrzehnte lang die Treue hielten oder durch besondere sportliche Leistungen im vergangen Jahr auffielen (siehe extra Auflistung der Ehrungen).

Besonders zu erwähnen sind die "treuesten" des TVG: Marie Schleifenbaum, Karl-Heinz Bender und Kurt Gebhart sind inzwischen 70 Jahre Mitglied des TVG ! Und gleich 4 neue Turnerinnen und Turner konnten im erlauchten Kreis der Ehrenmitglieder für die 50 jährigen Vereinstreue aufgenommen werden: Edith Schmidt, Hartmut Müller, Adalbert Rossbach und Dieter Schulte-Schrepping.

Für die Sportlichen Leistungen wurden im leichtathletischen Bereich die schon öfters positiv aufgefallenen Sarah Becker und Anja Fath. Und aus den Reihen des EJOT-Teams mit herausragenden Leistungen im Bereich Triathlon wurden Ralf Schneider, Marco Göckus, Oliver Prigge, Carsten Wunderlich, Bastian Rohleder und Michael Hoffmann geehrt.

Der Verlauf der Wahlen des TVG Buschhütten dürfte unter den meisten Vereinen eine echte Rarität sein: alle anfallenden Wahlen verliefen einstimmig zugunsten des jeweiligen Bewerbers. Und personell hat sich gar nichts verschoben: der alte Geschäftsführende und auch erweiterte Vorstand ist auch der neue fürs Geschäftsjahr 2004 ! Das ist eindeutig als Vertrauensbeweis für die bisherige Vorstandsarbeit zu werten. Gleichzeitig ist es auch ein Beleg dafür, dass Vorstandarbeit Spaß machen kann.

Der Geschäftsführende Vorsitzende Rainer Jung ging noch kurz auf die aktuelle Entwicklung der diesjährigen Triathlonveranstaltung in Buschhütten ein. Es zeichnet sich ein Boom auf diese Veranstaltung ab, denn knapp einen Monat nach Bekanntgabe der Ausschreibung liegen schon mehr als ein Drittel der maximal möglichen Anmeldungen vor.

Der "alte" neue Vorstand im Jahr 2004
(die fett geschrieben Personen wurden wiedergewählt;
bei den anderen läuft die Amtszeit noch)
FunktionVorstand 20041. VorsitzenderVolker Knuff2. VorsitzenderGünter SprengerGeschäftsführender VorsitzenderRainer JungStellvertr. GeschäftsführerAndrea Jung-HettwerVermögensverwalterJürgen JeschkeSportwartinSabine JungSozialwartHeinz-Werner DenkerPressewartGunter SchelgesBeisitzerElvira BohnBeisitzerAndreas EnglerBeisitzerKathrin Griegel1. KassenprüferDr. Heinz Baumann2. KassenprüferHenning Müller

Ehrungen Jahreshauptversammlung 16.01.2004

25 Jahre
1. Christiane Marx, Berlinerstr. 5, 57223 Kreuztal
2. Jochen Schelges, Hellbergstr. 6, 57250 Netphen
3. Dieter Schneider, Hüttenstr. 17, 57223 Kreuztal
4. Petra Schuppener, Konrad-Adenauer-Weg 5, 57223 Kreuztal

40 Jahre
1. Jochen Billich, Hermann-Ehlers-Weg 11, 57223 Kreuztal
2. Bernd Brombach, Buschhüttenerstr. 88, 57223 Kreuztal

50 Jahre Ehrenmitglied
1. Hartmut Müller, Dicke Buche 11, 57223 Kreuztal
2. Adalbert Rossbach, Nord-Ost-Str. 11, 57223 Kreuztal
3. Dieter Schulte-Schrepping, Auf der Aue 9, 57223 Kreuztal
4. Edith Schmidt, Stockbornstr. 25, 57223 Kreuztal

60 Jahre
Karl-Hermann Knester, Hermann-Löns-Str. 7, 57078 Siegen

70 Jahre
1. Karl-Heinz Bender, Siegenerstr. 160, 57223 Kreuztal
2. Kurt Gebhart, Hochstr. 47, 57223 Kreuztal
3. Marie Schleifenbaum, Kantstr. 9, 57223 Kreuztal

Sportliche Ehrungen
Ralf Schneider – Deutscher Mannschaftsmeister AK 2, einzel: Deutscher Vizemeister Triathlon AK 35
Marco Göckus – Deutscher Vize-Mannschaftsmeister AK 2
Oliver Prigge - Deutscher Mannschaftsmeister AK 2
Carsten Wunderlich - Deutscher Vize-Mannschaftsmeister AK 2
Bastian Rohleder – Deutscher Vize-Mannschaftsmeister AK 2; einzel: Deutscher Vizemeister Triathlon AK 20
Michael Hoffmann- Deutscher Mannschaftsmeister AK 2

Anja Fath
Platz 1 im 4x200m Endlauf mit der Staffel bei den Westdeutschen

Sarah Becker
1. Platz und damit Westfalenmeister mit der Mannschaft bei den Deutsche Schüler Mehrkampfmeisterschaften / Westfalenmeisterschaft in Paderborn, 27.09.2003 –