Kinderturnabzeichen erfolgreich absolviert

TVG-Kid´s trainierten viele Wochen

Bereits im Dezember 2011 begannen die Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahren der Montagsgruppe von Sabine Jung und Carolin Bohn in der Übungsstunde mit dem Training für das Kinderturnabzeichen des Deutschen Turnerbundes.
Von 10 Kategorien wurden 7 in die Wertung genommen. Die Kategorien waren z.B. Hängen und Stützen, Gerätebahn, Turnspiele, Sinne etc. Die einzelnen Übungen in den Kategorien hatten altersentsprechend der motorischen Entwicklung der Kinder einen Schwierigkeitsgrad von 1 bis 6 und ergaben somit eine unterschiedliche Punktzahl. Ziel war es in seiner Altersgruppe die hier erforderliche Punktzahl zu erreichen. Dies gelang allen Teilnehmerinnen und sie konnten die Prüfung erfolgreich absolvieren.
Die offizielle Übergabe der Urkunden, Wettkampfbogen und Aufkleber erfolgte in den vereinseigenen Räumlichkeiten des TVG Buschhütten und wurde durch den Sportwart Olaf Kohn vorgenommen. Insgesamt 19 Mädchen sind nun im Besitz des Kinderturnabzeichens des DTB.
Im Frühjahr werden wir uns auf den Kindertriathlon und diverse leichtathletische Sportfeste vorbereiten. Spielstunden und Abenteuersport stehen aber ebenfalls auf Programm.
Wer Lust hat, einfach montags in die Turnhalle am Sportplatz in Buschhütten kommen. Beginn immer 17.00 Uhr.