Tobias Becker schon in Bestform!

Deutsche Meisterschaften stehen an

Am Sonntag, 31.01.2010 startet Tobias Becker bei den Deutschen Leichtathletik Hallenmeisterschaften im Mehrkampf in Kalbach. Er hält hier die Fahne für Westfalen hoch, denn er hat sich als Einziger für den Wettkampf qualifiziert und die Mindestpunktzahl von 6300 Punkten überschritten. Im August 2009 bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Zehnkampf in Lage, konnte er seine Punktzahl auf 6412 Punkte steigern. Er erreichte dort Platz 12 und sicherte sich damit souverän die Teilnahme an den Deutschen Leichtathletik Hallenmehrkampfmeisterschaften am Sonntag. In der Halle finden die Mehrkämpfe der Männer und Frauen und der weiblichen und männlichen Jugend statt. Bei den Männer und der männlichen Jugend findet ein Siebenkampf statt. Tobias startet ab 2010 mit den 18 und 19jährigen in der A-Jugend. Leider fallen beim Siebenkampf (für seine Altersklasse) nun die Disziplinen weg, in denen Tobias immer gut punkten konnte. Speerwurf, Diskuswurf und 400m Lauf sind wie beim eigentlichen Zehnkampf nicht mit dabei. Er will sich aber auf keinen Fall verstecken und sogar versuchen die „Großen“ ein wenig zu ärgern.

Am 23./24.01.2010 fanden in Bielefeld die westfälischen A-Jugend. Meisterschaften statt. Dort konnte Tobias sich bei den Spezialisten im Hürdenlauf den 4.Platz sichern. Er steigerte seine alte Bestzeit um 3 Zehntel und konnte sich mit 8,84 sec. (Norm:9,10 sec) die Teilnahme an den Westdeutschen-Meisterschaften in Leverkusen am 7.2. 2010 sichern.