Deutsches Turnfest in Frankfurt über Pfingsten kann kommen!

Tobias Becker mit Bestzeiten

Am 23./24.05.2009 bestritt Tobias Becker einen Zehnkampf beim Wettkampf in Kreuztal Stadion Stählerwiese. Bereits im letzten Jahr hatte Tobias mit 5567 Punkten eine sehr hohe Meßlatte gelegt. In diesem Jahr waren es 6190 Punkte und somit fehlten am Ende nur 10 Punkte für die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Der „Knaller“ am ersten Wettkampftag war der 400m Lauf mit 52,32 Sekunden. 
Diesen Super-Zehnkampf musste er leider alleine bestreiten. Sein Ziel war es die 6000 Punkte zu schaffen. Diese Meßlatte konnte er noch überbieten auch wenn es im Endeffekt dann wiederum 10 Pünktchen fehlten für die Quali für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Mit 8 neuen Bestleistungen hat er noch ein wenig Hoffnung vielleicht doch nachnominiert zu werden. Eine weitere Möglichkeit zur Qualifikation besteht für Tobias bei den westfälischen Mehrkampfmeisterschaften im Juli in Dortmund.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen: 

1. Tag2.Tag
100m:11,71 Sekundenalt 12,16 Sekunden110 m Hürden:15,65 Sekundenalt:15,89 Sek.
Weit:6,12 malt 6,05 mDiskus35,91 malt:34,54 m
Kugel:12,27 mStabhoch3,20 malt:3,00 m
Hoch:1,72malt1,68mSpeer49,92 malt:49,47 m
400m:52,32 Sekundenalt 53,02 Sekunden1500m4,48:76 Minuten


Bei den Kreiseinzelmeisterschaften eine Woche zuvor war Tobias der erfolgreichste Athlet mit 7 Titeln.

Am Pfingstsamstag Samstag fährt er mit der B-Jgd. Staffel der LG Kindelsberg Kreuztal nach Gladbeck. Diese Staffel ist bei den Kreiseinzelmeisterschaften Siegerlandrekord gelaufen und ist für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Mit der 4x400 m Staffel hat sich Tobias in der A-Jugend Staffel ebenfalls für die Deutschen qualifiziert. Ob diese Staffel bei den Deutschen Meisterschaften starten kann, hängt davon ab, wer zu dieser Zeit von den Staffelteilnehmern in Urlaub ist.

Ebenfalls am Pfingsten findet das Deutsche Turnfest statt… hier nehmen neben Tobias Becker auch 2 Prellballmannschaften des TVG am Wettkampf teil. 

Fazit: Deutsche leichtathletische Jugendmeisterschaften 2009 für Tobias zum greifen nah… 
Der TVG Buschhütten wünscht es ihm.