Buschhütter Prellballer waren wieder unterwegs

Am 28. März fuhren wir nach Hagen-Haspe zum 2. Ernst-Adolf-Callsen Turnier.
Mit einer stark dezimierten Mannschaft von 3 Mann (Ralf Zimmermann, Axel Römer u. Michael Dittmann) starteten wir mit einem unerwarteten Sieg gegen Ohligser TV (29 : 28) in das Turnier. Es war ein Spiel mit viel Kampfgeist. Erst in der letzten Minute konnten wir das Spiel für uns entscheiden.
Im 2. Spiel hatten wir als Gegner den TG Witten. Wieder ein ausgesprochenes Kampfspiel gegen 4 Mann, das wir mit einem verdienten Unendschieden 25 : 25 beenden konnten.
In den ersten beiden Spielen hatten wir jetzt schon mehr erreicht als wir uns zu Beginn des Turniers je erhoffen konnten.
Im 3. Spiel hatten wir es mit dem Turnierausrichter TSG Friesen Haspe zu tun. Wieder stand uns eine kompakte Mannschaft von 4 Spielern gegenüber. Kaum ein durchkommen unserer Aufschläge war möglich. Friesen Haspe nutzte unsere Lücken gekonnt aus und ging beim Stand von 31 : 20 als verdienter Sieger vom Platz.
Im 4. Spiel gegen TB Oberhausen konnten wir in der ersten Halbzeit noch gut mithalten und sie etwas Ärgern. In der zweiten Halbzeit hatten wir gegen 4 clevere Spieler von Oberhausen nicht mehr entgegen zu setzen. Am Ende stand es 39 : 26 für TB Oberhausen.
Im 5. und letzten Vorrundenspiel mussten wir noch mal alles geben um in die Finalrunde zu kommen. Gegen die Spieler von Städtisch-Rahmede, die bis dahin noch kein Spiel gewinnen konnten, setzten wir uns zum Schluss mit 31 : 28 durch.
Die Vorrundenspiele waren geschafft, 2 Siege, 1 Unendschieden  und 2 Niederlagen standen auf unserem Konto. Und dann das warten auf die Tabelle. Buschhütten schafft sensationell den 3. Platz und zog in die Finalrunde ein, lässt immerhin Ohligs und Witten hinter sich auf den Plätzen 4 und 5.
Im 1. Spiel gegen TV Hemer  schlich sich Nervosität in unser Spiel ein und so gingen wir etwas unglücklich mit 24 : 26 als Verlierer vom Platz. Hier wäre für uns mehr drin gewesen.
Die nächsten Spiele gegen Haaner TB  23 : 31  und TG Barmen 21 : 32 gingen standesgemäß verloren. Gegen so clevere Mannschaften ist mit 3 Spielern kein Kraut gewachsen. Die Ergebnisse von den Spielen gegen Haspe und Oberhausen aus der Vorrunde wurden in die Finalrunde übernommen. Somit konnten wir in der Finalrunde kein Spiel gewinnen und blieben aber auf einem guten 6. Platz stehen.
Für uns 3 Buschhütter war es ein sehr gelungenes Turnier in Hagen- Haspe.
Michael Dittmann