Tobias Becker schafft die Quali für die DM

Am Samstag, 16.06.2007, als bester Schüler für seine Leistungen beim Gillerbergfest geehrt, reiste Tobias zu den Westfälischen Mehrkampfmeisterschaften nach Essen am Sonntagmorgen.

Er hatte sich ein Ziel gesetzt, neben dem erreichen der Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Gelnhausen am 15./16.09.2007, er wollte den Schleuderball im Einzelwettkampf über 50m werfen. Dies war im gelungen und dazu noch die Qualifikation im Leichtathletik-Fünfkampf. Die Qualifikationspunktzahl, die erreicht werden musste um an der DM im September teilzunehmen, lag bei 2350 Punkten und mit 2781 Punkten hat Tobias sein Quali locker geschafft. Seine Ergebnisse im Einzelnen:

2. Platz Leichtathletik Fünfkampf M 15 +14
100 m-Lauf 12,57 sec.
Weitsprung 5,01 m
Kugelstoßen 4 kg – 13,86 m
Schleuderball 48,88 m
1000 m-Lauf 3:06,45 Min.

2.Platz Schleuderball M 15+14
Weitester Versuch 50,64m
Hier war eine Weite von 42m als Qualifikationsmarke gesetzt.

Nächsten Sonntag startet Tobias in Ahlen bei den Westfälischen Mehrkampfmeisterschaften vom DLV im Block Wurf und macht im Anschluss ein Fahrradtour nach Berlin, an der pro Tag 60 bis 90km mit dem Rad zurückgelegt werden.
Wir wünschen Tobias alles Gute für das Wochenende und einen schönen Urlaub.