Der Nikolaus kam mit dem Traktor nach Buschhütten

Immer im Wechsel wird beim TVG Buschhütten eine Nikolausfeier in der Halle und eine Nikolauswanderung im Freien durchgeführt und dies schon seit über 30 Jahren. In diesem Jahr war eine Nikolauswanderung der Kinder- und Jugendabteilungen durch die Buschhüttener Wälder geplant. Leider mussten wir die Wanderung ausfallen lassen aber eine Freiluft-Veranstaltung gab es trotzdem. Die Kinder vom TVG sind eben sportlich und abgehärtet. Ein Weihnachtsbaum wurde von den Kindern mit gebastelten Schmuckstücken dekoriert und leuchtet den ganzen Abend. Weihnachtliche Musik erklang. Fackeln brachten ein gemütliches Licht rund um die Turnhalle. Jürgen Jeschke sorgte für ein großes Lagerfeuer, an dem man sich nicht nur wärmen konnte, sondern hier wurde auch das so beliebte Stockbrot zubereitet. Die Kinder hatten hierzu alle ihre Stöcke mitgebracht und Peter Kühn verteilte den Teig und gab genaue Anweisungen wie das Brot am besten über dem Feuer gehalten und richtig durchgegart wird. Für den großen Hunger standen Würstchen bereit und Kinderpunsch und Glühwein für die Erwachsenen. Das TVG Nikolausteam 2006 Andrea Donner-Hettwer, Grit Schöler, Petra Schuppener und Sabrina Kühn hatten im Vorfeld alles organisiert und auch den Nikolaus bestellt. Dieser kam in diesem Jahr mit dem Traktor nach Buschhütten. Erst nach langem warten und rufen der Kinder wurde er zum Sportplatz von seiner Nikolaushelferin gefahren. Der Traktor war wunderbar geschmückt – eben ein Nikolaustraktor und Geschenke für alle TVG Kinder hatte er auch mit dabei. Noch lange saß man am Feuer und ließ das Kinderturnjahr an sich vorbei ziehen. Für 2007 ist eine Nikolausfeier mit Vorführungen der Kinder in der Turnhalle vorgesehen, obwohl viele Anwesende sich einig waren, das eine „Freiluft-Veranstaltung“ für alle Beteiligten entspannter und schöner ist... mal sehen was der Nikolaus hierzu meint.