51. Hüttenfeier der Prellballer und Altersturner

Zur Zeitumstellung waren alle wieder zu Hause

Am 28. Oktober, noch bevor die Uhr umgestellt wurde, trafen sich die Altersturner und die Prellballer zu ihrer 51. Hüttenfeier in der SGV – Hütte Buschhütten. Pünktlich um 18 Uhr waren 26 Personen erschienen. Zu aller Überraschung waren auch Heinz und Hildegard Baumann der Einladung von Michael gefolgt und aus dem entfernten Fröndenberg in Siegerland gekommen. Vor dem Abendessen standen noch 2 Gratulationen auf dem Programm. Ernst und Ilse Mehling feierten am 19.Oktober ihre Diamantene Hochzeit im Kreise ihrer Familie in ihrem langjährigen Urlaubsort in Tirol. Michael überreicht zu diesem Anlass ein Geschenk der Altersturner und der Prellballer an das Jubelpaar. Danach konnten wir Ernst Mehling zu seinem 83. Geburtstag, den er am 26. Oktober feierte, noch nachträglich gratulieren. Nach dem Abendessen - es gab Zwiebelfleisch mit Kräuterkartoffeln und Salat - ließ es sich unser Ernst nicht nehmen unter Androhung „wenn die Flasche nicht leer wird, gibt es noch eine’’ seinen bekannten Mirabellenbrand aus Tirol auszugeben. Im weiteren Programm gab es noch einige Sketche erzählt von Jürgen Schelges und Liedbeiträge von Friedrich Sprenger. Es war ein gemütlicher Abend bei dem Jung und Alt viel Spaß hatten. Noch bevor die Uhr umgestellt wurde, hatten alle den Heimweg angetreten, um pünktlich zur Uhrumstellung zu Hause zu sein. Jetzt heißt es wieder 365 Tage warten bis zum 52. Hüttenabend am 27. Oktober 2007.
Michael Dittmann