Prellballer on Tour

beim 29. Haaner Prellballturnier am 14. Oktober 2006

Buschhüttener Prellballer bestreiten ihr erstes Turnier in der Gruppe Männer 40/50.
Am 14. Oktober fuhren wir mit 4 Spielern (Thorsten, Axel, Ralf u. Michael) zum Haaner Prellballturnier. Für uns war es die erste Teilnahme in Haan. Bei der Anmeldung wurde ich gefragt, ob wir nicht mal in der Männerklasse M40 spielen wollten, da in der Hobbyklasse schon so viele Anmeldungen vorlagen. Nach kurzer Abstimmung in der Mannschaft meldete ich uns für Männer M40 an. In Haan spielten dann Männer 40 und Männer 50 in einer Gruppe. Dort trafen wir auf Mannschaften wie TUS Ferndorf M50, TV Mahndorf M50, Haaner TB M50, Viersener TV M40, TV Linden Dahlhausen M40 und TB Haarzopf M40. TB Haarzopf trat das Turnier nicht an. Somit hatten wir das erste Spiel frei und konnten die nächsten Gegner beobachten.
Hier unsere Ergebnisse:
TVG Buschhütten - Viersener TV 26:45
Haaner TB -  TVG Buschhütten 36:33
TV Mahndorf - TVG Buschhütten 42:26
TVG Buschhütten - TV Linden Dahlhausen 24:37
TUS Ferndorf - TVG Buschhütten 42:23
Für uns ungewöhnliche Ergebnisse, die wir so aus den Hobbyrunden nicht gewöhnt waren. Dieser Nachmittag war für uns eine Lehrstunde, aus der wir nur lernen können. Immerhin spielen unsere Gegner schon weit über 25 Jahre Prellball. Da wird es wohl noch einige Zeit brauchen, um mit den „Oldies“ des Prellballsports mithalten zu können.
Michael Dittmann
Abt. Prellball