Platz 5 für Tobias Becker bei den DMKM 16./17.09.2006

Die Vorrausetzungen für eine Deutsche Mehrkampfmeisterschaft in Konstanz standen waren mehr als schlecht. Nicht nur das der Wettergott es unwetterartig Regnen ließ, dazu kam, das die Wettkampfanlage keine Tribüne oder Überdachung hatte, die zum Schutz zwischen den Wettkämpfen hätte dienen können. Noch andere, nicht gerade stimmungsfördernde Gegebenheiten, z.B. gab es nur 1 Herrentoilette... waren nicht gerade leistungsfördernd.
Aber mit dieser Situation hatten ALLE Wettkämpfer und Fans zu kämpfen.
Hier nun ein kleiner Wettkampfbericht der Familie Becker:
1. Wettkampftag, Samstag: Schleuderballwerfen
Am Samstag war das Wetter noch schön und Tobias war sehr motiviert. Er hatte sich einiges vorgenommen. 3 Versuche, der letzte und weiteste Versuch war leider ungültig. Die geworfenen 44,57m (?) reichten für einen Platz unter den ersten acht nicht aus. Er hätte schon an seine Bestmarke werfen müssen (47,72m). Aber selbst damit wäre er nur achter geworden. Am Ende wurde es Platz 12. Der Sieger gewann mit einer Weite von 59,40m.
2. Wettkampftag, Fünfkampf
Den 1.Tag abgehakt und mit guter Motivation zum 75m-Lauf angetreten. Da gab es die erste Schrecksekunde. Tobias war wohl so übermotiviert und stolperte beim Start gefährlich. Wir sahen ihn schon auf der Laufbahn liegen, aber er hatte sich gefangen und ist trotz allem eine ordentliche Zeit gelaufen. Glück gehabt! Jetzt ging es zum Weitsprung. Früher seine Paradedisziplin, aber seit der Knieverletzung kam er nicht mehr damit zurecht. Der Weitsprung war so etwas wie der Knackpunkt. Wir waren schon ganz schön angespannt. Aber direkt der 1.Versuch klappte und es stand nach langer Zeit noch mal eine 5 vorne (5,04 m). Tobias machte die " Beckerfaust". Von da an ging alles wie von alleine. Kugelstoßen 10,56 m (persönliche .Bestleistung), Schleuderball 47,55 m und mit einem beherzten 1000 m Lauf in 3:11,60 Min. (persönliche Bestleistung). Es war ein toller Wettkampf, und wir alle haben uns sehr mit Tobias über Platz 5 gefreut.
Auch der TVG gratuliert Tobias zu der guten Leistung.