7. Kindertriathlon 26.08.2006

Eigentlich ist es ja gar nicht der 7.Kindertriathlon, denn in 2001 mussten wir witterungsbedingt aus dem Triathlon einen Duathlon machen, aber eben die 7.Veranstaltung. An Jürgen Jeschke wurde in 2000 von seinen Leichtathletik-Kids die Bitte herangetragen, sie möchten auch gerne einmal einen Triathlon machen. Da dies streckentechnisch bei der großen Triathlonveranstaltung nicht möglich ist, sagte Jürgen zu und so entstand eine weitere „vereinsinterne“ Kinder- und Jugendveranstaltung im TVG. Soviel zu der Vorgeschichte.
In den ersten beiden Jahren gab es noch keine Moderation und noch keine EJOT Triathleten die tatkräftig mithalfen. Genau wie die große Veranstaltung, wurde sie von Jahr zu Jahr perfektioniert. So war in diesem Jahr zum ersten Mal ein von Adrian erstelltes Rechenprogramm im Einsatz, ganz wie bei den „Großen“.
Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück. Wenn auch die dunklen Wolken immer wieder an uns vorbeizogen, so behielten sie doch ihren Regen für sich. Leider erkrankten einige Athleten/innen und es konnten nicht alle gemeldeten Teilnehmer/innen an den Start gehen. Die Wettkampfunterlagen wurden im Freibad ausgegeben und die Teilnehmer „nummeriert“ und erfasst. Eltern, Großeltern, Geschwister und Verwandte feuerten alle Kinder schon beim Schwimmen im Freibad an, denn hier wurde der Grundstein gelegt. Die Disziplinen waren in unterschiedlicher Länge zu absolvieren. Es galt 25m, 50m, 100m und 200m in möglichst kürzester Zeit zurückzulegen. Nachdem alle die „Schwimmdisziplin“ erfolgreich absolviert hatten, ging es zum Sportplatz in Buschhütten. Moderation und Wettkampfbesprechung hat Rainer Jung vorgenommen, die EJOT Jungs und Mädels halfen bei der Zeiterfassung und in der Wechselzone. Je nach Alter mussten dann 1, 2, 3, 4 Runden Rad gefahren werden und sich direkt anschließend ein Lauf über 1, 2, 3, 4 Runden um den Sportplatz Buschhütten zurückgelegt werden. Die Stimmung war gut und nach dem Wettkampf wurden Würstchen von Henning und Jürgen gegrillt und die Eltern hatten Kuchen und Salat gestiftet. Einer Stärkung stand nichts mehr im Wege. Die Siegerehrung wurde von den Athleten der 1.Bundesligamannschaft und dem Teamsprecher Oli Prigge vorgenommen. Die Profis lobten die guten Leistungen der Triathleten/innen, die wirklich alles aus sich herausholten. Einige Talente wurden auch schon gesichtet und viele Kid´s freuen sich schon auf 2007 wenn es wieder heißt: Auf zum internen Kinder- und Jugendtriathlon des TVG!

P.S. Auf Wunsch brenne ich euch gerne eine CD mit allen fast 200 Foto´s der Veranstaltung. Bitte meldet Euch unter sabine.jung@tvg-buschhuetten.de oder sprecht mich in der Übungsstunde an.

Siegerliste:

Jahrgang 2000 männl.
1.Till Stähler5:28,24 Min.
Jahrgang 1999 weibl.
1. Stina Brinkermann4:15,70 Min.
2. Ilona Schüll4:19,72 Min.
3. Matthäa Hettwer4:32,69 Min.
4. Hannah Völkel4:35,52 Min.
Jahrgang 1999 männl.
1. Paul Ritter3:42,03 Min.
2. Malte Schellmann3:51,71 Min.
Jahrgang 1998 weibl.
1. Anna-Maria Stähler6:55,94 Min.
Jahrgang 1998 männl.
1. Connor Garbe5:13,80 Min.
2. Hendrik Krämer5:20,62 Min.
3. Niklas Friedrich6:15,63 Min.
4. Alexander Ochs7:45,20 Min.
Jahrgang 1997 weibl.
1. Selina Scholz6:55,94 Min.
Jahrgang 1997 männl.
1. Torben Brinkermann5:02,00 Min.
1. Quentin Garbe5:02,00 Min.
Jahrgang 1996 weibl.
1. Theresa Hettwer11:17,40 Min.
2. Jennifer Thomas12:33,50 Min.
Jahrgang 1996 männl.
1. Louis Völkel9:05,57 Min.
Jahrgang 1995 weibl.
1. Annika Winkler9:01,78 Min.
Jahrgang 1995 männl.
1. Henry Schellmann8:35,16 Min.
2. Marius Krämer9:04,89 Min.
Jahrgang 1994 männl.
1. Lars Krämer9:44,30 Min.
Jahrgang 1993 männl.
1. Tim Göckus11:37,85 Min.
Jahrgang 1992 männl.
1. Tobias Becker12:58,96 Min.