Run and Fun die Volleyball Abteilung

Hobbyspieler/innen oder die die es werden wollen ab 18 Jahre

Über die Abteilung

Der Name dieser Abteilung sagt alles: Flitzen und sich freuen. Also: eine bewegungsintensive Abteilung, die alles mit der nötigen Lockerheit angeht.
Diese Abteilung ist ein "Sprössling" der Trimm-Dich-Abteilung, die sich in Zeiten, als die Kapazität der Trimm-Dich-Abteilung "ausgereizt" war, sich zwangsweise als ein neuer Ast des Breitensports im TVG "vereinzelte". Das war im Jahr 1996 und seit dem leitet Peter Kühn diese Gruppe. Ähnlich den Trimmern ist hier Vielseitigkeit vorrangig. Vom Waldlauf bis zur Gymnastik kann einem hier alles begegnen. Aber immer wieder, ja vielleicht ein wenig dominant, spielt Volleyball eine große Rolle in dieser Gruppe. Letztlich ist ja auch Volleyball das Spiel aller Generationen. Ab Januar 2012 leitet Rene Mockenhaupt die Abteilung.

Wer ist angesprochen?

Leute aller Altersgruppen mit dem Ziel, regelmäßig einen sportlichen Ausgleich zum Alltag zu schaffen. Ideal für "Quereinsteiger", die noch nie oder wenig mit Sport zu tun hatten und nette Leute kennen lernen möchten. Auch Jugendliche sind herzlich willkommen.

Volleyball - ohne Wettkampfstress - kann hier betrieben werden. Auch Anfänger sind herzlich willkommen oder "Wiedereinsteiger"...

Wann und wo?

 

Donnerstags, 20:10 Uhr bis 21:30 Uhr
Turnhalle am Sportplatz in Buschhütten

Wen kannst Du fragen?

Rene Mockenhaupt
Telefon: 02732/766709