Bobbycar - Dreirad - Laufrad Führerschein

Die frisch gebackenen Führerschein - Inhaber

Am Dienstag 11.04.2017 wurde in der Übungsstunde der Eltern-Kind-Gruppe in Buschhütten eine "besondere" Führerschein Prüfung angeboten. Zum ersten Mal nahmen daran nur die "Jüngsten" im Verein teil.

Unter der Aufsicht der strengen Prüfer und nach einer kurzen Übungsphase mussten 6 Prüfungsaufgaben erfolgreich absolviert werden. Bremsprüfung, Drehprüfung, Rückwärts fahren, Spur fahren, Verhalten im Strassenverkehr und eine Nachtfahrt. 

Der Führerschein berechtigte die Kinder nach erfolgreicher Prüfung ein Bobby-Car, Dreirad oder Laufrad zu fahren.

Nachdem die Turnhalle mit Hilfe der Erwachsenen schnell wieder aufgeräumt wurde, blieb noch Zeit für ein paar Spiele ohne Prüfungsstress.

Die Kinder und Eltern hatten sichtlich Spaß bei dieser Sportstunde, die sicherlich im nächsten Jahr wiederholt werden wird.

Mehr Fotos finden Sie HIER